RAUM

FÜR IHRE GESUNDHEIT

Das von Dr. med. Andreas Schwarzl gegründete Zentrum für ganzheitliche Medizin finden Sie im neuen Medicenter Süd in Straßlach. Für eine gute Erreichbarkeit stehen Ihnen Parkplätze im Innen- und Außenbereich zur Verfügung und ein Lift führt barrierefrei in den 1. Stock. Wir haben eine lichtdurchflutete Praxis geschaffen mit natürlichen Materialien, großzügigen Räumen und Rückzugsmöglichkeiten. Hier erwartet Sie nicht nur eine moderne und ganzheitliche medizinische Versorgung, sondern auch eine Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen sollen. Selbstverständlich machen wir nach Absprache auch Hausbesuche.

UNSER TEAM IST FÜR SIE DA

Dr. med. Meike Maehle
Fachärztin für Neurologie
Benedict Gessendorfer_9415_web
Benedict Gessendorfer
Chemiker und Lebensmittelchemiker
Hermann-Josef Schneider
Examinierter Krankenpfleger und diplomierter Yoga-Lehrer
Theresa Grasskamp
Theresa Grasskamp
Sportwissenschaftlerin (Sporthochschule Köln), Master of Science in Diagnostik und Training (TU München)

Unsere Praxis

Wir haben sehr gut ausgestattete Behandlungszimmer und weitere Räume für Infusionen, Sauerstofftherapie, Hyperthermie, Spiroergometrie, EKG, IHHT oder Check-ups. Für eine professionelle und zügige Diagnose arbeiten mit den führenden Laboren in Deutschland und Europa zusammen.

Dr. Schwarzl stellt sich vor

„Schon sehr früh habe ich mich für Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin interessiert. Ich habe viel Sport gemacht, war deutscher Street-Ball-Meister und fand es spannend, wie sich eine gesunde Bewegung, Ernährung und Lebensweise positiv auf den gesamten Organismus auswirken. Während meines Medizinstudiums in Wien und Innsbruck konnte ich an unterschiedlichen Kliniken viel lernen. Von Anfang an war mir die Kombination beider Bereiche wichtig: Ich wollte eine solide schulmedizinische Ausbildung und gleichzeitig an renommierten Fachkliniken Erfahrungen in der Therapie mit alternativen Heilmethoden sammeln. 

Heute verfüge ich über mehr als 20 Jahre Berufspraxis in der Allgemein und Inneren sowie Integrativen Medizin. Durch zahlreiche Fortbildungen bin ich medizinisch auf dem aktuellen Stand. Einige meiner Stationen waren zum Beispiel die Dekimed, das Krankenhaus für Naturheilweisen Harlaching und der Lanserhof Tegernsee, Europas modernste Gesundheitsklinik. Hier habe ich meine Ausbildung zum F.X.-Mayr-Arzt gemacht und war stellvertretender ärztlicher Leiter. Zuletzt war ich Geschäftsführender Gesellschafter der „Immunologie und Kardiologie 5 Höfe“ in München. Ich freue mich, dass ich all mein Wissen und meine Erfahrung in unserem neuen Zentrum für ganzheitliche Medizin jedem zugänglich machen kann.“

IMPRESSIONEN AUS UNSERER PRAXIS